2013/02/17

Now, think of the happiest things. It's the same as having wings!

Peter Pan hat es mir angetan. Zu oft hoffe ich in letzter Zeit, dass er in meinem Zimmer seinen Schatten verliert, ich ihn ihm wieder annähe und er mich mit ins Nimmerland nimmt. Wie schön wäre es doch nach Nimmerland zu fliegen, an diesen wunderschönen Ort der Leichtigkeit. Man brauch sich überhaupt keine Gedanken um die Zukunft machen, denn diese ist in diesem Traumland nicht wichtig. Immer wenn ich meine Augen schließe bin ich im Nimmerland angekommen. Wieder aufwachen fällt mir schwer, denn noch ist das wahre Leben zu kompliziert für mich. In meinem Herzen bin ich noch ein Kind. Ich mag nicht loslassen von einer wunderschönen Kindheit in der ich mir am Abend nie Sorgen machen brauchte um den kommenden Tag. Ich möchte wieder schlafen gehen ohne mir Gedanken machen zu müssen was alles auf mich zukommen wird. Diese Gedanken bringen meinen Seele noch um. Ich möchte nicht in diese Gesellschaftsmaschine eingebaut werden in der jeder nur noch lebt um überhaupt leben zu können. In der jeder Tag für Tag das selbe Rädchen dreht. Ich will genießen. Ich will die Freude nicht verlieren, wenn ich die orangen Spitzen des ersten Krokus sehe. Oder ich am Strand eine Kleckerburg baue und mir die Blicke der anderen egal sind. Ich will um 6 Uhr morgens froh darüber sein endlich aufstehen zu können um ein neues Abenteuer zu erleben!
Da ich aber leider nur im Nimmerland bin wenn ich meine Augen schließe und träume wartet die Zukunft hinterhältig um die Ecke. Leider muss ich mir wohl oder übel Gedanken drum machen. Meine Pläne haben im Kopf Form angenommen, die Vorarbeiten wurden erledigt und das Bewerbungsgespräch steht in 6 Wochen vor der Tür. Aber bin ich wirklich schon bereit dafür Peter?

Kommentare:

  1. Magda, ich möchte mich für diesen faszinierenden Einblick in Deine ganz persönliche Welt recht herzlich bei Dir bedanken. Drücke Dir natürlich die Daumen! Henry

    AntwortenLöschen
  2. Sollten wir uns nicht alle den Peter Pan in uns behalten?

    AntwortenLöschen